Häufig gestellte Fragen

Willkommen auf unserer Seite zu den «Häufig gestellten Fragen»! Wir freuen uns, dass Sie unsere Mietwagenservices erkunden. Unsere Mission ist es, Ihre Erfahrung zu optimieren, indem wir eine umfassende Auswahl der besten Mietwagenoptionen von verschiedenen lokalen Unternehmen weltweit anbieten. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass das Mieten eines Autos für Sie so reibungslos und transparent wie möglich ist.

Sollten Sie Fragen dazu haben, wie Sie unseren Service nutzen, die Schritte zum Mieten eines Autos oder wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir Ihre Reise unterstützen können, sind Sie hier genau richtig. Unten finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die Ihnen Zeit sparen und alle Zweifel klären sollen.

Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie? Wir akzeptieren Bargeld oder Debit-/Kreditkarten und auch Kryptowährungen.

Muss ich auf der Website bezahlen? Nein, Sie müssen bei der Fahrzeugabholung bezahlen.

Wie kann ich die Kaution bezahlen? Sie können die Kaution in bar oder mit einer Debit-/Kreditkarte bezahlen, es ist nicht notwendig, eine Kreditkarte für die Kaution zu haben.

Welche Dokumente benötige ich, um mein Auto abzuholen? Wenn Sie das Auto abholen, benötigen Sie: Reisepass, nationaler Führerschein, Mietwagengutschein, den Sie nach der Bezahlung Ihrer Bestellung erhalten (kann in elektronischer Form sein).

Wie kann ich ein Auto abholen? Um Ihr Auto abzuholen, müssen Sie die Originale aller erforderlichen Dokumente vorlegen. Lesen Sie den Vertrag sorgfältig durch, bevor Sie ihn unterschreiben, und vergewissern Sie sich, dass auf dem Übernahmeprotokoll alle Schäden am Auto und der Kraftstoffstand im Tank angegeben sind. Machen Sie vorsichtshalber Fotos von dem Auto (achten Sie besonders auf die Teile, die Schäden/Kratzer/Ausbrüche aufweisen).

Kann ich ein Auto in einer Stadt abholen und in einer anderen Stadt zurückgeben? Natürlich können Sie ein Auto in einer Stadt abholen und in einer anderen zurückgeben. Sie können verschiedene Abhol- und Rückgabestädte in der grünen Suchleiste auf unserer Website auswählen.

Kann ich einen zweiten Fahrer in den Vertrag aufnehmen? Ja, natürlich. Sie können den Service “Zusatzfahrer” zu Ihrer Bestellung hinzufügen. Wenn Sie das Auto abholen, wird der Vermieter die Daten beider Fahrer in den Mietvertrag eintragen.

Wir haben ein Auto mit einem Kindersitz bestellt. Wird er sicher vorhanden sein? Wenn Sie diese Ausstattung bei der Bestellung angegeben haben und die Informationen auf Ihrem Voucher aufgeführt sind, befindet sich mit Sicherheit ein Kindersitz im Auto.

Muss ich meine Route im Voraus genehmigen lassen? Nein, Sie müssen Ihre Route nicht genehmigen lassen, aber Sie können nur auf öffentlichen Straßen im Land fahren. Bitte beachten Sie, dass es in einigen Regionen verboten ist, bestimmte Straßen/Gebiete zu befahren. Bei der Abholung des Fahrzeugs können Sie Ihre Reiseroute mit dem Vermieter besprechen, der Sie über den Zustand der Straßen und die besten Routen in den Regionen, die Sie besuchen möchten, informieren wird.

Gibt es eine Kilometerbegrenzung? Sie können die Höchstkilometerzahl auf der Seite des jeweiligen Fahrzeugs in der Rubrik “Spezifikationen” einsehen.

Muss ich jemanden über das Fahren im Ausland informieren? Das Überschreiten der Grenze ist für einige Mietwagen und in einigen Ländern nicht erlaubt. Um ein Auto mit diesem Service zu buchen, öffnen Sie die Filter und wählen Sie die Option “Grenzüberschreitende Gebühr”. Das System wird Ihnen nur Fahrzeuge mit diesem Service anbieten. Um die erforderlichen Dokumente vorzubereiten, sollten Sie die Autovermietung im Voraus über Ihren geplanten Grenzübertritt informieren.

Was passiert, wenn während der Fahrt etwas mit dem Auto passiert? Im Falle höherer Gewalt rufen Sie bitte den Vermieter an (die Telefonnummer steht auf Ihrem Voucher) und kontaktieren Sie uns in unserem Support-Chat oder unter [email protected]. Wir werden Ihnen bei jedem Problem helfen.

Kann ich zu Ihrem Büro kommen und das Auto sehen? Unsere Website sammelt Autos von verschiedenen Vermietungsfirmen, die an unterschiedlichen Standorten ansässig sind. Sie können ein Auto nur online buchen. Alle Fahrzeuge auf unserer Website sind in gutem Zustand und werden rechtzeitig überprüft. Nach der Buchung erhalten Sie einen Voucher mit den Einzelheiten Ihrer Bestellung, der Büroadresse und den Kontaktdaten des Vermieters.

Bekomme ich das Auto, das ich gebucht habe? Ja, das Hauptprinzip unserer Arbeit besteht darin, dass Sie das gebuchte Auto erhalten sollen. Kann der Autovermieter das gebuchte Fahrzeug aufgrund einer Panne oder anderer Umstände höherer Gewalt nicht zur Verfügung stellen, muss er ein Fahrzeug der gleichen oder einer höheren Klasse zu den gleichen Bedingungen und zum gleichen Preis bereitstellen.

Mit wie viel Kraftstoff muss ich den Wagen zurückgeben? Sie müssen den Mietwagen mit demselben Kraftstoffstand zurückgeben, mit dem Sie ihn übernommen haben. Wenn der Kraftstoffstand niedriger ist, zahlen Sie die Differenz zu den Tarifen der Autovermietung. Wenn der Kraftstoffstand höher ist, erhalten Sie keine Entschädigung für die Differenz.

Kürzlich Bestellt

Alle Anzeigen
BMW X5 (Automatik, 4.4 L, 5 Sitze)

BMW X5

Automatik, 4.4 L, 5 Sitze

ab €79.95
Mercedes-AMG C63 S (Automatik, 4.0 L, 4 Sitze)

Mercedes-AMG C63 S

Automatik, 4.0 L, 4 Sitze

ab €533.33
Renault Captur Hybrid (Automatik, 1.6 L, 5 Sitze)

Renault Captur Hybrid

Automatik, 1.6 L, 5 Sitze

ab €22.82
Smart Fortwo (Automatik, 1.0 L, 2 Sitze)

Smart Fortwo

Automatik, 1.0 L, 2 Sitze

ab €13.53
Citroën C-Elysée (Schaltgetriebe, 1.6 L, 5 Sitze)

Citroën C-Elysée

Schaltgetriebe, 1.6 L, 5 Sitze

ab €60.00
Mercedes SLC Cabrio (Automatik, 2.0 L, 2 Sitze)

Mercedes SLC Cabrio

Automatik, 2.0 L, 2 Sitze

ab €47.10
Skoda Kodiaq (Automatik, 2.0 L, 7 Sitze)

Skoda Kodiaq

Automatik, 2.0 L, 7 Sitze

ab €37.10
Mercedes Citan (Schaltgetriebe, 1.5 L, 5 Sitze)

Mercedes Citan

Schaltgetriebe, 1.5 L, 5 Sitze

ab €18.53

Frequently Asked Questions

Welcome to our «Frequently Asked Questions» page! We're excited to have you explore our car rental services. Our mission is to streamline your experience by offering a comprehensive selection of the best car rental options from various local companies worldwide. Our goal is to ensure that renting a car is as smooth and transparent as possible for you.

Should you have any inquiries about how to navigate our service, the steps for renting a car, or if you're keen to discover more about how we can support your journey, you've arrived at the perfect spot. Below, you'll discover answers to the most common questions, aimed at helping you save time and clarify any doubts.

What payment methods you accept? We accept cash or debi/credit cards and also cryptocurrency.

Do I need to pay at the website? No, you have to pay at the car collection.

How I pay deposit? You can pay for car deposit in cash or debit/credit card, is not necessary for having a credit card for the depost.

What documents will I need to pick up my car? When picking up the car you will need: Passport, National Driver’s License, Your car rental voucher that you receive after paying for your order (can be in electronic form).

What is the right way to pick up a car? To pick up your car, you must have the originals of all necessary documents. Read the agreement carefully before signing, check that the car acceptance certificate includes all the damages of the car and the level of fuel in the tank. Just in case, take pictures of the car (pay special attention to the parts that have damages/scratches/chipping).

Can I pick up a car in one city and return it in another one? Of course, you can pick up a car in one city and return it in another one. You can select different pick-up and drop-off cities in the green search bar on our website.

Can I add a second driver to the agreement? Yes, sure. You can add the “Additional Driver” service to your order. When you pick up the car, the rental agent will enter the data of both drivers in the rental agreement.

We ordered a car with a child car seat. Will it be there for sure? If you included this equipment in the order and the information is shown on your voucher, there will be a child seat in the car for sure.

Do I need to have my route approved in advance? No, you don’t need to have your route approved but you can only travel on public roads in the country. Please note that in some regions, it is forbidden to drive on some roads/territories. When picking up the car, you can discuss the route of your trip with the rental agent who will tell you about the state of the roads and the best routes in the regions that you intend to visit.

Are there any mileage limits? You can see the mileage limit on each vehicle’s page in the specifications section.

Do I have to inform someone about driving abroad? Crossing the border is not allowed for some rental cars and in some countries. To book a car with this service, open the filters and select the “Crossborder fee” option. The system will offer you only cars with this service. To prepare the required documents, be sure to inform the rental company in advance about your planned crossing of state borders.

What if something happens to the car while traveling? In case of force majeure, please call the rental agent (the phone number is on your voucher) and contact us in our support chat or at [email protected]. We will help you with any issue.

Can I come to your office and see the car? Our website aggregates cars from different rental companies that are based in different locations. You can book a car only online. All the cars on our website are in good condition and timely inspected. After the booking , you will receive a voucher with details of your order, office address and contact details of the rental agent.

Will I get the car I booked? Yes, the main principle of our work is that you should get the car you booked. If the car rental company cannot provide the booked car due to breakdown or other force-majeure circumstances, it must provide a car of the same or higher class on the same terms and for the same price.

With how much fuel should I return the car? You must return your rental car with the same level of fuel you picked it up with. If the level of fuel is lower, you pay the difference at the rates of car rental company. If the level of fuel is higher, you are not compensated for the difference.

Recently Ordered

See All
VW T-Cross (Automatic, 1.0 L, 5 Seats)

VW T-Cross

Automatic, 1.0 L, 5 Seats

from €57.14
Mercedes-Benz Vito (Automatic, 2.0 L, 9 Seats)

Mercedes-Benz Vito

Automatic, 2.0 L, 9 Seats

from €54.25
Dacia Lodgy (Manual, 1.8 L, 7 Seats)

Dacia Lodgy

Manual, 1.8 L, 7 Seats

from €21.39
Smart Fortwo (Automatic, 1.0 L, 2 Seats)

Smart Fortwo

Automatic, 1.0 L, 2 Seats

from €17.14
Citroën C3 (Manual, 1.2 L, 5 Seats)

Citroën C3

Manual, 1.2 L, 5 Seats

from €60.00
Renault Arkana (Automatic, 1.3 L, 5 Seats)

Renault Arkana

Automatic, 1.3 L, 5 Seats

from €39.96
Lexus RX 450h (Automatic, 3.5 L, 5 Seats)

Lexus RX 450h

Automatic, 3.5 L, 5 Seats

from €47.10
VW Caddy Maxi (Manual, 1.8 L, 7 Seats)

VW Caddy Maxi

Manual, 1.8 L, 7 Seats

from €29.25